Nachfolger zu Batman: Arkham Asylum angekündigt!

News vom 13-12-09
Uhrzeit: 16:02
Nachdem das erste Abenteuer des dunklen Ritters in Batman: Arkham Asylum, sowohl spielerisch als auch finanziell, ein rießiger Erfolg war wundert es keinen das WarnerBros Interactive und die Rocksteady Studios einen Nachfolger zu dem Titel veröffentlichen wollen. Die heutige Ankündigung war dennoch sehr überraschend. Der genaue Titel ist noch nicht bekannt, weshalb wir das Spiel rund um die Fledermaus in unserer Datenbank zunächst einmal als Batman: Arkham Asylum 2 (Arbeitstitel) bezeichnet haben.   
 
 
Das Arkham Asylum scheint wohl nach der letzten kleinen Zerstörungsorgie des Jokers verlegt worden zu sein und zwar mehr in die Innenstadt von Gotham City. Doch anscheinend hat der Joker immer noch nicht seinen vollen Spaß mit der Anstalt gehabt und will wohl jetzt einen zweiten Streich spielen. Doch eigentlich müsste der Joker wissen, das es nicht lustig ist den gleichen Witz zweimal zu erzählen. Zu den potenziellen Verbündeten des Jokers werden zwei kleine Hinweise gegeben. Erstens ist der Nachtclub, die Iceberg Lounge, des Pinguins im Trailer zu sehen und zweitens ein Poster auf dem Uncle Sam abgebildet ist, welcher stark an einen gewissen Harvey Dent aka Two-Face erinnert.
 
Doch mal abwarten was Rocksteady mit der Fortsetzung vor hat. Allerdings wurden noch keine Informationen in Bezug auf den Releasetermin oder unterstütze Konsolen veröffentlicht. Aber es liegt auf der Hand, dass das Spiel wie der Vorgänger nur für PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen wird.

 Autor:
Björn Apel 
News-Navigation:


Content @ GU